Aktuelles

Nationals Metagame Breakdown

Liebe Magic-Spieler!

Letztes Wochenende haben die Österreichischen Nationals im Haus der Begegnung des 20. Bezirks stattgefunden. Aus reinem Interesse haben wir uns mit den Standard-Decklisten aller Teilnehmer auseinendergesetzt und haben für euch einige Daten zusammengefasst:

Hier ist unser Standard Metagame der Österreichischen Nationals 2017:

23,75 %  Temur Energy (70% der Decks waren 4-färbig mit Schwarzsplash)

13,75 %  Ramunap Red

8,13 %    UW Approach

7,5  %     Ramp  (jeweils 50% GW und GR)

6,88 %    Mono White Eldrazi

6,25 %    Mardu Vehicles

5 %        UB Control

4,3 %     Zombies

3,75 %   BG Constrictor

und übrig bleiben 20,62% verschiedenster anderer Decks!

Wir bedanken uns noch einmal für die zahlreiche Teilnahme an den Österreichischen Nationals 2017, natürlich auch bei unseren Judges und allen Personen, die uns dieses Event ermöglicht haben!

Nach dem Release von Ixalan wird es eine Standard-Rotation geben, indenen die Editionen BFZ, OGW, SOI und EMN rausrotieren. Wir sind schon gespannt, welche Decks uns erhalten bleiben, welche hinzukommen, und freuen uns schon auf das neue Standard!

Euer MagicCorner Team

Anstehend:

Kalender